A'Maamuni

Rhodesian Ridgebacks

A' Maamuni Dahoma

ein langes Leben

A‘Maamuni Dahoma, wurde am 08. Juni 2019 mit
9 weiteren Geschwistern (8/2) in unserem Kennel A‘Maamuni geboren.

Dahoma stammt aus unserem D – Wurf  mit unserer Hündin A’Maamuni be my Bella Rose „Catalaya“ und dem Deckrüden Nyamakari Nebula Enox.

Dahoma ist ein ruhiger und ausgeglichener Rüde mit einem unbeirrbaren Charakter. Er lässt sich von äußeren Einflüssen nicht schnell aus der Ruhe bringen und bewahrt seine Gelassenheit sogar in unangenehmen Situationen.
Dahoma ist freundlich und entspannt, sowohl im Umgang mit fremden Leuten, als auch mit Kindern und anderen Hunden.
Er lebt gemeinsam mit seinem jüngeren Vollbruder A’Maamuni Fire of Mazekeen in einem Haushalt. Als großer Bruder zeigt er sich fürsorglich und geduldig, während er gleichzeitig konsequent sein Durchsetzungsvermögen demonstriert, wenn es nötig ist.
Er ist seinem Bruder ein treuer Begleiter und steht ihm stets zur Seite, sei es in spielerischen Momenten oder bei Herausforderungen des Alltags.

Er ist nicht nur ein kuscheliger und liebevoller Artgenosse, sondern zeigt auch gelegentlich eine dickköpfige Seite, die seinem Charme eine besondere Note verleiht. Ein echter Clown, der gute Laune zaubert.

Dahoma ist der Fels in der Brandung, ein echter Kerl, stark und zuverlässig, ein „one in a million Dog“.

Zuchtzulassung

Dahoma hat am 13. August 2022 unter dem VDH Richterin Petra Stracke seine Zuchtzulassungsprüfung uneingeschränkt bestanden.

ZuchtbuchnummerVDH 19/109 14671
Chipnummer: 276094502125739

Geboren am: 08.06.2019
Größe: 69,5 cm
Gewicht: 45 kg
Farbe: red wheaten
Nasenspiegel: schwarz
Gebiss: korrektes Scherengebiss

HD: A2
OCD/ED: frei
Dilute: DD
Degenerative Myelopathie DM: reinerbig N/N
JME: N/N frei
IVA: N/N frei

Besitzer: Jürgen Kreuser & Monika Wollgarten, Kall Scheven
Züchter: Nadine Sieger, Zülpich

Galerie

Pedigree

Eltern

Nyamakari Nebula Enox

LOF 6 RHO.RID 5567/00718
HD-A, OCD&ED frei

Großeltern

Lihuntra Helix Nebular of Roodedraai

KUSA BY020590
HD-A, OCD&ED frei, drw

Shangani Ghali Chi Chuma

VDH 14/109 Ü10568
HD-A, OCD&ED frei, drw

Ur-Großeltern

Simons of Vignons

KUSA BP020153
HD-A

Nullgai Benz of Lihuntra

KUSA BW002732
HD-A

Ricvive Vignon Rouge

VDH 13/14Ü01112
HD-A, ED&OCD frei
    

Shangani Amageba Qhawe

LOF 6 RHO.RID 2071/00372
HD-A

Ur-Ur-Großeltern

Percois Patch of Shangra

Mizpah Em

Thau Gawie of Nullgai

Excalibur Tashi of Nullgai

Pleasentview Excaliburcof Berlon

Vignons Lady Jane

Ye Kajongwe Bhubesi-Shaka

Shangani Pea-Doya

A’Maamuni be my Bella Rose Catalaya

VDH 16/109 11923
HD-A 1, OCD&ED frei, rw

Chiwambo Baha de Kiungwana

LOF 6 RHO.RID 002341
HD-A, OCD&ED frei, rw

Sadikifu Chameena

VDH 09/109 7092
HD-A 1, OCD&ED frei, rw

Jenridge Aidan

KUSA BY002721
HD-A, OCD&ED frei, drw

Maxwood Treasure

KUSA BV020218

Ye Japha Gitonga

VDH 04/109 3962
HD-A, OCD&ED frei, rw

Sadikifu Anulika Serwa

VDH 07/109 5460
HD-A, OCD&ED frei, rw

Chucklenook Jocko

Khayla

Glenaholm Maskil

Maxwood  Tableau

Ngai Zamu of-Ginba´s Hero

Glenaholm Jolly Jinx

Ye Japha Asali

Wa Kishujaa Aneesha-Shani