A'Maamuni

Rhodesian Ridgebacks

this is A’Maamuni

über Uns

A'Maamuni

bedeutet – von Beginn an gesegnet

Wer steckt hinter den A’Maamunis?

Wir sind Nadine, Chris und unser Sohn Leo. Zusammen mit unseren geliebten Hunden bilden wir ein eng verbundenes Rudel. Mit unserer Stammhündin Sadikifu Chameena entdeckten wir unsere Leidenschaft für die Zucht.
Mit ihrem A-Wurf war es der erste Wurf, den wir in unserer Zuchtstätte begrüßen durften. Sie schenkte uns mit ihrem A-Wurf ihren Sohn A’Maamuni African Rising Sun. Chameena führte unser Rudel bis 2020 mit liebevollem Stolz und absoluter Souveränität an, bis sie und ihr Sohn kurz hintereinader im November 2020 & Dezember 2020 über die Regenbogenbrücke gingen. In dieser schweren Zeit war A’Maamuni be my Bella Rose „Catalaya“, gerade Mutter unseres F-Wurfs und musste es parallel meistern kurzfristig in die großen Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und die Rolle der Rudelchefin übernehmen. Unsere andere Hündin, A’Maamuni Eternal African Star Nalani, aus unserem E-Wurf,  war zu dieser Zeit erst 8 Monate alt und bespielte mit Spass unseren F-Wurf. 
Die Trauer um unsere zwei verlorenen Seelen war während einer eigentlich wundervollen Zeit, umgeben von Welpen, unermesslich groß. Doch unsere anderen beiden Mädels meisterten ihre Rollen und gaben uns Halt, während wir gleichzeitig trauerten und uns doch mit Hingabe um die Kleinen kümmerten.
Catalaya schenkte uns aus ihrem F-Wurf unsere A’Maamuni Far Shining Hope, die Enkeltochter unserer Chameena und die Nichte unseres Suns.
In Hope leben unsere beiden Engel weiter.

 
Wie wir Leben…
 
Wir leben seit 2018 in Zülpich, einer malerischen Stadt in der schönen Voreifel, in der Nähe von Köln/Hürth/Aachen.
Zülpich, umgeben von einer fantastischen Landschaft, bietet eine Fülle von natürlicher Schönheit und reizvollen Ausflugszielen. Die Seen, wie der Neffelsee, laden nicht nur zum entspannen am Ufer ein, sondern bieten auch herrliche Möglichkeiten, um Vögel, Enten,Gänse, Otter und andere Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Die Wälder und Wiesen in der Umgebung sind ideal für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen, wo wir die Ruhe und die Schönheit der Natur in vollen Zügen genießen können.

Auf den Hund gekommen?

Tiere begleiten uns schon unser ganzes Leben lang, und insbesondere Hunde haben einen besonderen Platz in unseren Herzen. Die Freude und das Glück, das sie in unser Leben bringen, sind unvergleichlich. Mit der Ankunft von „Dickerbär Jerry“, unserem ersten Hund, begann eine wundervolle Reise voller Abenteuer und unvergesslicher Momente. Seine treue und liebevolle Art hat uns gezeigt, wie bereichernd die Bindung zwischen Mensch und Hund sein kann.

Nachdem Jerry bei uns eingezogen war, fühlte sich unser Zuhause noch vollständiger an, aber schon bald entstand der Wunsch nach einem weiteren Hund. Die Vorstellung von einem Spielkameraden für Jerry und einem weiteren pelzigen Familienmitglied ließ uns nicht mehr los. So begann die Suche nach einem zweiten Hund, der unser Leben mit seiner Anwesenheit bereichern würde.

nur welcher???

Als wir vor einigen Jahren die faszinierende Rasse „Rhodesian Ridgeback“ entdeckten, war schnell klar, welche Rasse es sein sollte. Wir wurden von der Schönheit, Anmut und dem Charakter dieser Hunde angezogen und waren fasziniert von ihrer Geschichte und ihrem Wesen.

Unsere Suche nach einem Rhodesian Ridgeback führte uns durch die Welt der Bücher und des Internets, auf der Suche nach allen Informationen, die wir finden konnten. Wir besuchten verschiedene Zuchtstätten und Ausstellungen, um mehr über die Rasse und potenzielle Züchter zu erfahren. Dabei lernten wir die Familie Becker kennen. Nach langen Gesprächen und einem persönlichen Besuch, boten sie uns an, einen ihrer Welpen in unsere Obhut zu geben. Wir wussten sofort, dass wir den richtigen Züchter gefunden hatten.

Am 01.11.2009 zog unser Engel „Chameena“ bei uns ein und wurde die Stammhündin unserer eigenen Zuchtstätte. Sie brachte uns nicht nur unendliche Freude und Liebe, sondern auch unseren ersten A’Maamuni Wurf. Mit ihrer Anmut und ihrem liebevollen Wesen bereicherte sie unser Leben und legte den Grundstein für unsere Zucht.

Seitdem stellen unsere Ridgebacks unser Leben auf den Kopf!!

Ein Leben ohne Hund ist machbar, aber sinnlos !